Über JonDoe

Wer hier eine Vita, irgendwelche sonstige Daten erwartet, den muss ich leider enttäuschen. Ich habe mich dazu entschlossen ein paar, mir oft gestellte, Fragen zu beantworten...

 

Warum Kabarett?

Ich werde des Öfteren gefragt, warum politische Kabarett.

Die Frage beantwortet jeder Kabarettist anders, der schnöde Mammon, die Selbstdarstellung und die Lohrbeeren, die man ganz für sich alleine hat (leider auch die negativen), oder vielleicht um einfach aus dieser unserer Welt eine Bessere zu machen. Dies trifft zum Teil auch auf mich zu, schließlich braucht man ein paar Euronen zum Überleben. Der Hauptgrund liegt aber darin, daß dies eine Möglichkeit ist, den Frust über unsere Welt, die himmelschreiende Ungerechtigkeit und die gefühlte Hilflosigkeit zu verarbeiten und zu kommunizieren, bevor man platzt.

Kurz gesagt, für mich ist Kabarett eine monologische Gruppentherapie, um nicht vollends durchzudrehen.

 

Kann man vom Kabarett leben?

Sekunde, ich schaue nach, ja, ich bin noch da.

Die wirklich sehr lange Pause ist einfach und alleine mit fehlendem Geld zu erklären. Nun bin ich wieder da!! 

Aktuelles

Neues Programm

Das neue Programm "Der böse Mensch".

Tourdaten

Tourdaten folgen