Wissenswertes

Hungertod

Trotz allgemeiner Sommerpause und daraus resultierenden Wiederholungen der Wiederholungen im Fernsehen, habe ich mir die Mühe gemacht mal zu zählen, wieviele Stunden im Fernsehen gekocht werden:

25 Stunden (Rach, Kochprofis etc. haben anscheinend Pause oder sind endlich abgesetzt worden.

In 24 Stunden sterben ca. 30 000 Kinder auf der Welt, nicht nur am Hunger, aber die Zahl ist mehr als erschreckend, wenn man bedenkt, wie wir mit Lebensmitteln umgehen (40% der Lebensmittel werden bei uns mal eben so weggeschmissen)...

Für alle die sich informieren möchten:

http://www.30000-kinder-sterben-taeglich.de/

 

 

 

 

Die menschliche Fackel

Damit ist nicht die Figur der "Fantastischen Vier" von Marvel gemeint, sondern ist öffentliche Selbstverbrennung.

Mit der Selbstverbrennung Mohammed Buazizis begann die tunesische Revolution. Bei den letzten Protesten in Israel hat auch ein Mensch diesen Schritt getan. 

Gut das es sowas nicht bei uns gibt....

Falsch!!!

Semra Ertan war eine türkische Arbeitsmigrantin, die sich aus Protest gegen Ausländerfeindlichkeit am 26. Mai 1982 in Hamburg öffentlich selbst verbrannte und wir haben sie vergessen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Semra_Ertan

Aktuelles

Neues Programm

Das neue Programm "Der böse Mensch".

Tourdaten

Tourdaten folgen